Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

Tanzen für Paare

Dieses Angebot ist für Paare gedacht, die aus mangelnder Gelegenheit und somit fehlender Übung das Tanzen lieber ganz sein lassen! 


In ungezwungener Atmosphäre mit Gleichgesinnten den Spaß am Tanzen wiederentdecken das ist das Ziel. Die Geselligkeit hat bei uns den gleichen Stellenwert wie das Tanzen!

Unter fachkundiger Leitung einer ehrenamtlich für den Bürger-Treff tätigen Tanztrainerin werden die Gesellschaftstänze geübt. Wie war das noch? Wie geht die Drehung wie die Schrittfolge? Und muss rechts oder links rum getanzt werden? Als Paar Schritte und Figuren lernen und so die Sicherheit wiederfinden, mit der die Freude am Tanz verbunden ist!  

        

Es werden alle gängigen Gesellschaftstänze von Wiener Walzer über Tango, Foxtrott und Rumba bis hin zu Cha Cha Cha und Samba gelernt und viel Wert auf das Wiederholen und die Grundschritte gelegt.
Frau Christel Frölich trainiert in der TSG (Tanzsportgemeinschaft) Enzweihingen als ausgebildete Übungsleiterin mehrere Gruppen. Den monatlichen Übungsabend im Bürger-Treff leitet sie mit viel Humor und Geduld!
Lust bekommen? Probetanzen ist nach vorheriger Anmeldung immer möglich!

Tanzen für Paare