Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

Yoga auf dem Stuhl

Dieses Angebot richtet sich an Menschen die Freude an der Bewegung haben, aber wegen Bewegungseinschränkungen nicht mehr auf dem Boden bzw. der Matte üben können.

Um jeden Tag etwas für unsere Gesundheit zu tun, braucht es keine schwierigen und komplizierten Yogatechniken, sondern Übungen, die einfach zu praktizieren sind und täglich in kurzer Zeit gemacht werden können. Zum Beispiel: die Zehenraupe oder der Tandemstand .

Wir üben nur was uns gut tut und unsere Verspannungen löst was uns schadet, lassen wir weg. So lernen wir unseren Körper neu zu spüren und ihm zu vertrauen.

Gleichgewichtsübungen als Sturzprophylaxe aus dem Programm der
5 Esslinger von Dr. Runge werden uns auch immer begleiten.

Ganz wichtig ist auch die Beschäftigung mit dem natürlichen Atem um diesen neu und richtig zu erlernen und von ihm auch im Alltag zu profitieren.


Dabei ist das Üben keine ernste Angelegenheit, das Lachen darf nie zu kurz kommen!

Der Platz im Übungsraum ist begrenzt, weshalb derzeit ohne Rücksprache keine weiteren Teilnehmer/Innen aufgenommen
werden können.

Yoga auf dem Stuhl