Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

Regionale Genüsse erleben

 Ein Angebot für Genießer 

 

Dieses neue Angebot richtet sich an alle Genießer, für die sowohl die Qualität von Speisen als auch die der Getränke einen hohen Stellenwert hat. Die Bereitschaft, Neues zu erfahren und auszuprobieren, ist die einzige Voraussetzung zur Teilnahme. Regionale Erzeugnisse, die sich von der Massenproduktion abheben, stehen im Fokus. 

Während der 1 ½- stündigen Veranstaltung vermitteln "sachkundige Referenten" Informationen über das jeweilige Produkt. Die Geschmacks- und Geruchsnerven kommen in diesen kurzweiligen Treffen ebenfalls auf ihre Kosten!                     

        

Das Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, das vielfältige Angebot der regionalen Erzeuger kennen zu lernen. Ein Themenschwerpunkt wird zwangsläufig der regionale Weinbau sein. Aber auch Themen wie Öl, Brot, Most, Schokolade u.s.w. stehen auf dem Programm und sind jeweils mit einer Verkostung verbunden.        

Die Referenten kommen aus den Reihen der Erzeuger, betonen aber, dass die Abende im Bürger-Treff keine Verkaufsveranstaltungen sind.  

Regionale Genüsse erleben