Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

Gehirn-Jogging

Abenteuer Denken: das Training für Geist und Gedächtnis ist für diese Gruppe der Inhalt ihrer Treffen mit dem Ziel, lange geistig aktiv und fit zu bleiben. Entsprechende Übungen trainieren die grauen Zellen und machen dazu noch viel Spaß. 
Bei jeder Gelegenheit wird darauf geachtet, die fünf Sinne sowie Aufmerksamkeit und Konzentration zu schärfen. Das hört sich ein bißchen nüchtern an, die Übungen dazu sind aber ganz spannend und lustig. 

Die Fähigkeit des Gehirns in so viele Richtungen wie nur möglich auszubauen, ist uns eine stetige Herausforderung. Wir legen neue Pfade in dem Dschungel unserer Gehirnwindungen an, indem wir öfter mit links schreiben, indem wir Sätze rückwärts lesen oder buchstabieren, indem wir trotz fehlender Vokale die Aussprüche kluger Menschen entziffern und wir nehmen uns verzwickte Tüfteleien mit nach Hause, damit wir unsere oder befreundete Köpfe auch für den Rest des Monats rauchen lassen können.

Alle Teilnehmer dieser Gruppe sind mit Lust und Freude dabei  und eigentlich alle sind schon richtig infiziert vom Gehirn-Jogging-Virus denn trotz zeitweiligem Ächzen und Stöhnen kommen alle immer wieder!

Die Leitung der Gruppe wird von den Teilnehmern selbst in die Hand genommen. Die jeweilige Ansprechpartnerin mit Telefonnummer sehen Sie in der rechten Spalte auf dieser Seite.

 

Gehirn-Jogging