Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

Marionettenfreunde

Sechs kreative Teilnehmer beschäftigen sich seit 2015 mit dem Bau und dem Führen von Marionetten.

Im ersten Jahr seit der Gründung haben wir verschiedene Marionettenbühnen besucht und die unterschiedlichsten Figuren kennen gelernt. Voller Eifer machten wir uns daran, auch selbst Marionetten zu bauen. Selbstverständlich sind die entstandenen Marionetten noch recht konventionell. Ging es doch erst einmal darum, die Technik des Baus und der Führung kennen zu lernen. Durch fleißiges Üben können wir unsere Marionetten nun auch schon etwas führen.

 

 

Die Hexe ist in Eigenarbeit
von
Margret und Lothar Knapp
entstanden.
 

 


Im Herbst 2016 wollen wir erste Ergebnisse vorführen. Dazu haben wir begonnen, kleine Stücke als Video aufzunehmen, um sie auch einem größeren Publikum vorführen zu können.
 

Auch wenn wir jetzt schon erste Schritte erfolgreich hinter uns gebracht haben, ist die Gruppe immer offen für neue Interessenten. Sollten Sie sich den Bau einer Marionette nicht zutrauen, besteht  immer noch der Spaß, bei den Proben dabei zu sein, oder gemeinsam verschiedene Marionettenbühnen zu besuchen. 

Vier Beispiele von Marionetten-Figuren, die unsere Teilnehmer "erschaffen " haben.


 "Orlando", Clown, Kräuterweiblein u. oben rechts ein Bücherwurm. 

Marionettenfreunde