Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

Astronomie / Astrophysik

Jeden 2. Mittwoch im Monat trifft sich ein interessierter Personenkreis, um mehr über die Geheimnisse des Universums zu erfahren: Vom Urknall über die Entstehung des Weltalls bis hin zur Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten. Dies sind Themen, die u.a. in diesem Kurs behandelt werden.
 


Um die Sterne ranken sich seit der Zeit der Ägypter, Babylonier, Griechen und Römer auch allerhand Mythen und Legenden. Das Tolle am Himmel ist, dass er Wissenschaft und Mythos, Rationales und Irrationales in ein neues Verhältnis setzt. 

           Größenvergleich Erde/Mars

Die Teilnehmer wollten schon immer mal wissen, was im Weltall so abgeht. Einblicke in das Universum, die unser Vorstellungsvermögen sprengen, bietet dieser ungewöhnliche Kurs.
                                  

 

Veranschaulicht wird das Ganze durch kleine Versuche, kurze Filme und Vorträge. Meist entwickelt sich im Anschluss
eine rege Diskussion über das jeweilige Thema.
                       

                 Roter Riesenstern

                                   Die Milchstraße


Neugierig geworden? Interessenten, die mehr darüber erfahren wollen sind immer willkommen!
  

Astronomie / Astrophysik