Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

English Conversation

Unser Schwerpunkt liegt auf freiem Sprechen, Erzählen, Korrigieren und dem Lenken in die richtigen Bahnen der englischen Sprache. Mit dem Üben gewinnen die Teilnehmer mit der Zeit vor allem mehr Sicherheit, die Sprache unerschrockener und beherzter anzuwenden.
Wir diskutieren aktuelle Ereignisse aus der Presse, Themen aus der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Persönliche Erlebnisse die von den einen oder anderen Teilnehmern erzählt werden, werden aufgenommen und - natürlich in Englisch - kommentiert.
 

 

Die Anwesenden lesen z. B. auch aus englischen Zeitungsartikeln vor und lernen dadurch neue Wörter und Redewendungen. Ein Thema wird in ungezwungener Runde ungefähr eine Stunde lang behandelt. Wir korrigieren und unterstützen uns gerne gegenseitig und keine Sorge - Grammatik spielt bei uns eine untergeordnete Rolle.
Das Lernen miteinander findet in entspannter und manchmal heiterer Atmosphäre statt. Die Teilnehmer sollen Spaß und Freude haben! (Es ist mir klar, dass dieser Spaß für mich nur so lange dauert bis eine(r) meine Muttersprache besser beherrscht als ich!)
Der Kurs ist fortlaufend und behandelt keine abgeschlossenen Themen, so dass ein Einstieg jederzeit möglich ist.
Neue Teilnehmer sind immer willkommen!

English Conversation