Startseite | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Anfahrt

Bürger-Treff spendet für's Strandleben


"Das Strandleben auf dem Vaihinger Marktplatz als große Bürgeraktion passt zum Bürger-Treff." Nach dieser Devise spendete der Vaihinger Verein den Erlös seiner Tombola vom Fest zum 20. Geburtstag am 9. Juni an das Strandleben-Team. Die über 500 Lose waren damals blitzschnell verkauft gewesen. Vor allem Ehrenmitglied Erika Krauss hatte sich zusammen mit weiteren Helferinnen vom Bürger-Treff in Vaihinger Geschäften und bei Betrieben um schöne Gewinne bemüht. "Und es gab fast nirgendwo Absagen", freute sie sich.

"Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, wenn wir um Spenden bitten", so Vorsitzender Lothar Knapp bei der Übergabe eines symbolischen Spendenschecks von der "Glücksbank" an Lisa Gayer-Widmann und Brigitte Thomas vom Strandleben-Organisationsteam. 554 Euro wurden bereits an die Stadtkasse Vaihingen überwiesen und natürlich vom Verwaltungsausschuss des Gemeinderates unter dem Punkt "Annahme von Spenden" auch akzeptiert. 

                 
"Solche Spenden sind uns immer sehr willkommen", meinte Lisa Gayer-Widmann, "zuletzt haben wir unter anderem Spielsachen gekauft und wollen noch Stühle nachrüsten." Nicht nur durch eine Spende war der Bürger-Treff am Samstag im Sand präsent: Zusammen mit dem Jugendgemeinderat organisierte die Gruppe "Alt trifft Jung" einen Spielenachmittag.

Im Bild ganz oben von links: BT-Mitglied Barbara Trautmann, Lisa Gayer-Widmann, Brigitte Thomas, Erika Krauss, BT-Vorsitzender Lothar Knapp.

Bericht und Foto: Albert Arning

Bürger-Treff spendet für's Strandleben