Startseite | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Herzen für krebskranke Frauen

Die Patchwork/Quiltgruppe hat das Jahr 2020 unter das Motto Herzen gestellt. Das ganze Jahr über werden Herzen für Kliniken genäht.

 


Die Patientin kann das Herz unter der Achsel tragen und damit Narbenschmerzen lindern. Auch beim Autofahren erleichtert es den Schmerz unter dem Gurt.

 

 

 

Der Anfang ist gemacht. 10 Herzen wurden bereits im Januar ins Krankenhaus nach Bietigheim-Bissingen gebracht, wo die Freude groß war. Der Vorrat war bereits aufgebraucht.

Am 15. Februar 2020 trafen sich sieben Frauen
im Bürgertreff und haben Herzen zugeschnitten.
Zu Hause wurden die ersten Herzen mit Füllwatte gefüllt und verpackt. Derzeit sind 28 Herzen fertig. Ca. 30 zugeschnittene Herzen müssen noch genäht und gefüllt werden.

Wir versuchen recht viele Herzen im Jahr 2020 zu nähen und werden diese Aktion auch die nächsten Jahre unterstützen.

 

Rita Setzer

 

Herzen für krebskranke Frauen