Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender als besinnlicher Treffpunkt

Zum zweiten Mal nach 2016 war der Bürger-Treff Gastgeber der ökumenischen Aktion Lebendiger Adventskalender in Vaihingen. Im stimmungsvoll illuminierten Höfle trafen sich am 11. Dezember rund 40 Besucher, um zusammen mit dem Männergesangverein eine besinnliche halbe Stunde zu erleben.


Der Regen hatte glücklicherweise pünktlich aufgehört. Die Sänger unter der Leitung von Rainer Gunzenhauser stimmten auf die Feier ein und ließen sie auch eindrucksvoll ausklingen. Johannes Browa, ehemals Pastor der evangelisch-methodistischen Gemeinde und jetzt begeistertes Mitglied im Männerchor, besorgte zusammen mit Gemeindediakonin Erika Oettinger von der evangelischen Kirchengemeinde den besinnlichen Block. Hartmut Nendel, der beim Bürger-Treff die Lesungen durchführt, hatte sich diesmal eine Geschichte von Hans Fallada ( Lüttenweihnachten ) ausgesucht.

 



Der Dank des BT-Vorsitzenden Lothar Knapp ging letztlich an alle, die sich für die Veranstaltung eingesetzt hatten. Wir nennen hier stellvertretend Inge Schumacher (Gesamtorganisation), Rita Setzer (Punsch-Köchin) und Hans-Georg Baum, der wieder die Weihnachtsgutsle beisteuerte.

 




Bericht und Bilder: Albert Arning

 

Lebendiger Adventskalender