Startseite | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Anfahrt

Mensch ärgere dich nicht-Turnier im Bürger-Treff

Mensch ärgere dich nicht Turnier im Sommerferienprogramm des Bürger-Treffs zusammen mit der Ortsgruppe Enzweihingen des Schwäbischen Albvereins.

Vierzehn Mensch ärgere dich nicht begeisterte Jugendliche suchten beim diesjährigen Turnier am 14.August ihren Meister. Im Rahmen des Sommerferienprogramms veranstalteten der Bürger-Treff Vaihingen zusammen mit der Ortsgruppe Enzweihingen des Schwäbischen Albvereins die Spielrunde. Wegen der vielen MitspielerInnen aus den Stadtteilen von Vaihingen konnte man fast von einem Stadtturnier sprechen. Als Spielleiter fungierten Margit Rottler und Hans-Georg Baum. Auf 4 Tischen wurden die jeweils 2 Besten ausgespielt, die dann wiederum die 4 Endspielteilnehmer ermittelten. Auch die 3.+ 4. Platzierten aus den Vorrunden spielten in einer Trostrunde ihren Sieger aus. Die an Spannung kaum zu überbietenden Partien fesselten Spieler und beim Endspiel auch die Eltern der Mitspieler. Nach 3 Stunden Spielmarathon stand der Sieger mit Hannes Litschko fest. Zweite wurde Lara Eschen und den dritten Platz belegte Samuel Hayer. Die Trostrunde gewann Jolina Hatziparaskewas. Sie und die anderen Gewinner konnten sich über Eisgutscheine freuen.

 

Hans-Georg Baum

Mensch ärgere dich nicht-Turnier im Bürger-Treff