Startseite | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

SoFePro-Kochen mit Kindern

Sommerferienprogramm 2019 - Kochen im Bürger-Treff

mit fleißigen Nachwuchsköchen im Einsatz

 

Auch in diesem Sommer lud die Gruppe Alt trifft Jung , vertreten durch Brigitte Thomas, Hanna Link und Anne Arning, wieder einige Kinder zum Kochen in den Bürger-Treff ein. 

 

                     

          

Nachdem in den letzten Jahren immer selbstgemachte Maultaschen und Obstsalat auf dem Programm standen, konnten sich die Jugendlichen dieses Mal an Lasagne und Apfelküchle wagen.

 

                      

 

Es gab wieder viel zu tun für die neun Nachwuchsköche. Für die Gemüselasagne musste viel geschnippelt werden, die Hackfleisch-Tomaten-Sahne-Variante erforderte großen Einsatz und nicht zuletzt mussten für den Nachtisch die Äpfel vorbereitet und der Teig gerührt werden.

Dann ging es ans Einschichten der zwei Füllungen im Wechsel mit den Teigplatten und Käse. Als alles im Backofen war, mussten noch die Apfelküchle ausgebacken werden.

 

 

 

 

 

Und immer wieder gab es jede Menge Geschirr zu spülen.

Trotzdem fanden die Mädels und die zwei Jungs noch Zeit, um den Tisch schön zu decken und die Servietten hübsch zu falten.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurde fast alles verputzt und der Rest eingepackt.

Wenn man von der Menge ausgeht, die gegessen wurde, hat es offensichtlich allen geschmeckt.

 

 

Bericht: Anne Arning

Bilder: Anne Arning/Albert Arning

SoFePro-Kochen mit Kindern