Startseite | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Touren-Radler auf "Hitzetour"

Bei 35 Grad ging selbst dem Rad "die Luft aus".

Unsere Tour am Mittwoch 24.07.2019 zum Bärenschlössle startete wie gewohnt um 9:00 Uhr am Bürger-Treff. Allerdings verkürzten wir die Tour auf nur 65 Km, da große Hitze erwartet wurde.
 

 

Vorbei an Heimerdingen, Rutesheim und Leonberg legten wir unsere erste Pause in Eltingen ein.

Bis hierher kamen wir schon ordentlich ins schwitzen und mussten den Wasserhaushalt auffüllen .

 

 


Danach immer Berg auf Richtung Katzenbacher Hof, doch kurz vorher ging die Luft raus im wahrsten Sinne. Fast eine Stunde werkelten wir an dem Hinterrad herum bis es endlich weiter ging. (An dem Rad gab es am Vorabend bereits einen Plattfuß am Vorderreifen, Murphy lässt grüßen)

Trotz mächtigem Durst vorbei am Katzenbacher Hof mit Kurs aufs Bärenschlössle. Hier wurde dann auch mächtig zugeschlagen bei einer etwas ausgiebigeren Pause.

Der Rückweg ging an Gerlingen und Ditzingen vorbei nach Hochdorf. Hier hatte unser Mitradler Martin spontan zum Abschluss eingeladen. Mittlerweile stand die heiße Luft über den Feldern und an Kühlung durch den Fahrtwind war nicht zu denken. Somit kam der Gartenschlauch zum Einsatz - zur Freude der Einen, zum Missfallen der Anderen.  

 

Nach der "Hocketse" in Martins Garten verabschiedeten sich alle, um in unterschiedliche Richtungen den Heimweg anzutreten.

Eine gelungene Ausfahrt bei extremen Temperaturen.

Peter Winterfeldt

Touren-Radler auf "Hitzetour"