Startseite | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Touren-Radler im Odenwald

...unterwegs auf Regentour.

Am Mittwoch, 29.05.2019 ging es in den Odenwald. Zum ersten Mal wurde die Anreise mit dem PKW organisiert. Wir waren 15 Radler, der Versuch hat gut geklappt.

Die Tour begann in Neckarelz, dort wollten wir auf dem Parkplatz am Hornbach unsere Autos abstellen. Dank eines aufmerksamen Angestellten wurden wir aber unmissverständlich weggeschickt. Wir fanden dann aber alle in der Nähe einen Parkplatz.

 

 

So nun aber los, an Mosbach vorbei immer stetig ansteigend nach Mudau. Nach knapp einer Stunde dunkle bis schwarze Wolken am Himmel, die ersten Regentropfen. Sollten wir die Regenjacken rausholen? Nein noch nicht, denn es sollte ja laut Wetter App nur ganz kurz regnen, wenn überhaupt! Nach weiteren zehn Minuten dann doch die Jacken raus. Leider ging es bis Mudau so weiter, starker Regen und richtig kalt. Aus den Schuhen lief das Wasser.



Nach kurzer Erholung in Mudau und dann doch wieder trocken ging es durch das Elztal nach Mosbach.

In Neckarelz angekommen, Räder verladen und dann zurück nach Vaihingen und der Sonne entgegen.

 

Bericht: Peter Winterfeldt

 

 

 

Touren-Radler im Odenwald