Startseite | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Touren-Radler wieder "auf Tour"

Erste Touren-Rad-Ausfahrt unter Corona Bedingungen

Am 08. Juli war es endlich soweit, die Bedingungen erlaubten eine Ausfahrt der Touren-Radler.

Ziel war der Birkenkopf bei Botnang, auch Monte Scherbelino oder Trümmerberg genannt.

Um 10.00 gings los bei strahlendem Sonnenschein. Über Hochdorf (dort sammelten wir noch zwei Teilnehmer auf), weiter an Hirschlanden vorbei Richtung Ditzingen. 17 Radler erreichten dann gegen 12:30Uhr den Birkenkopf (siehe Bild oben).

Eine Einkehr im Weitmanns Waldhaus in der Nähe vom Birkenkopf sorgte für neue Energie.

 

Eine weitere kurze Rast machten wir am Schloß Solitude und genossen den Blick auf die Solitude und den einmaligen Ausblick bis nach Ludwigsburg.

  

 


Von hier ging es fast nur Bergab an Leonberg vorbei um dann in Ditzingen ein weiterer kurzen Halt einzulegen.

 

 

 Nach gut 72 Km und fast 900 Höhenmeter endete unsere Fahrt in Vaihingen.

 

Bericht und Fotos: Peter Winterfeldt

Touren-Radler wieder "auf Tour"