Nordic-Walking

Nordic Walking

Walking oder Nordic-Walking (mit Stöcken) ist aus ärztlicher Sicht ein gesunder Sport für nahezu jeden Menschen, jeden Alters. Man bewegt Arme, Schultern, Beine, Füße und somit den ganzen Körper in der frischen Luft.

Im Bürger-Treff wurde im Frühjahr 2007 eine Nordic-Walking-Gruppe gegründet, die mittlerweile auf über zwanzig Personen angewachsen ist. Die Gruppe läuft das ganze Jahr – mit oder ohne Stöcke.<br><br>Wer schon immer ein wenig Sport treiben wollte und sich hier angesprochen fühlt, ist zu einer Probestunde herzlich eingeladen. <br>Einfach mal mitlaufen und ausprobieren nur so erkennt man, ob Nordic-Walking Spaß macht und man gerne weiter mitläuft!<br>

Gymnastik mit Dehnübungen nach dem Laufen verhindert Muskelkater.

Benötigt werden gute Sportschuhe und wetterfeste Kleidung. Sollten keine Walking-Stöcke vorhanden sein, können zum Ausprobieren gerne welche zur Verfügung gestellt werden.

Wichtiges in Kürze

Wann?
Montag und Freitag, jeweils von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr.
Maßgebend ist das Monatsprogramm!

Wo?
Treffpunkt Montag: Enzweihingen im Hochwald, Parkplatz Brunnenhalde,
Treffpunkt Freitag: Vaihingen vor der „Friedenskirche“, Ecke Salzäckerstraße / Am Galgenfeld

Sonstiges:
Zum Treffen in Enzweihingen werden Fahrgemeinschaften gebildet. Start in Vaihingen bei der Friedenskirche um 9:45 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Gruppenleitung:

Hans-Georg Baum

Hans-Georg Baum

Tel. 07042 12938