Wanderstiefel

Wandern

Wir sind nicht die Hochleistungswanderer, die nur zufrieden sind, wenn die Waden brennen. Bei uns steht das Miteinander im Mittelpunkt. Und das geht am besten, wenn die Strecke uns zwar fordert, aber eben nicht so stark, dass wir keine Puste mehr haben zum Reden und den Ausblick zu genießen.

 

Wir Teilnehmer sind in der Regel auch nicht mehr so ganz die „jungen Wilden“, sodass sich Herausforderung und Pausen die Waage halten. Wir achten darauf, dass auch die etwas Langsameren mitkommen ohne die Wanderungen für die „Flotteren“ langweilig werden zu lassen. Landschaften und Zwischenstationen auf die wir uns ebenso freuen wie auf den Weg selbst, sind uns wichtig.

Ein gemütlicher Abschluss – meist in einer guten, nicht zu teuren Gastwirtschaft oder gerne auch in einem Besen, runden unsere Touren in geselliger Runde ab. Wenn wir uns da unterwegs mal „rein zufällig“ in eine Weinprobe verirren oder unerwartet ein Bergwerk, eine Käserei oder eine Schnapsbrennerei auf dem Weg liegen, lassen wir uns nicht lange bitten, sondern genießen, was uns Handwerks-Kunst und Gastronomie so zu bieten haben!

Wandern PauseDa die meisten Wanderungen Tageswanderungen sind, befinden sich die Ziele naturgemäß ganz in der Nähe oder aber im Umkreis von max. 50 km um Vaihingen, die zumeist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können.

Wer einfach mal auf Probe mit wandern möchte, muss nicht bereits Mitglied beim Bürger-Treff sein. Jeder kann auch gerne Bekannte oder Freunde mitbringen. Oder falls Sie zufällig auf dieser Info-Seite gelandet sind, nicht zu kompliziert denken! Einfach anmelden und schauen, ob Ihnen unsere Gesellschaft gefällt.

Unser Motto: Der Weg ist das Ziel

 

Weitere Infos von Nöten? Der schnelle Draht zum Wanderführer ist telefonisch 0170 738 1001, Horst Ehrenberg. Einfach anrufen!

Wichtiges in Kürze

Wann und Wo?
Termine und Ziele werden bei einem Infoabend bekannt gegeben.
Bitte beachten Sie das Monatsprogramm!

Sonstiges:
Anmeldung erforderlich.

Gruppenleitung:

Horst Ehrenberg

Horst Ehrenberg

Tel. 0170 738 1001