Kreativ-Café​

Um die 20 Frauen jeden Alters kommen regelmäßig fröhlich und ungezwungen bei Kaffee und Kuchen zu Ritas Handarbteisrunde zusammen. Es wird gehäkelt, gestrickt und gebastelt.

Begonnen hat alles Ende 2011 mit drei Nachmittagen. Es wurden kleine Schneeflocken gehäkelt, verschiedene Topflappenmuster gezeigt und aus kleinen Sockenwollresten das Patchworkstricken erklärt. Die Begeisterung der Beteiligten Damen war Anlass, dieses Angebot dauerhaft ins Programm des Bürger-Treffs aufzunehmen.

Es wird mit Leidenschaft gestrickt, gehäkelt oder gebastelt. Jede Dame frönt ihrem ganz speziellen Hobby oder macht das, was ihr gerade am meisten Spaß macht.

Faltkugel

So war z. B. der Möbius-Schal ein großer Renner. Über 200 Maschen mussten angeschlagen werden um dann gleichzeitig nach oben und unten zu stricken. Das war eine echte Herausforderung! Holzbügel wurden mit Wollresten umstrickt, Anleitungen für Mützen und Schals ausgetauscht. Neue, viereckige Stricknadeln getestet usw.

Natürlich fertigen wir auch aus unterschiedlichsten Materialien Oster- und Weihnachtsschmuck an. Gegenseitiges Helfen wird bei uns großgeschrieben, was die Runde auch so angenehm macht.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und wir warten noch immer auf den ersten Herrn in unserem Kreativ-Cafe! Nur Mut! Da der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, werden uns sicher auch in Zukunft die Themen nie ausgehen!

Schnuppern Sie einfach mal bei uns rein. Wir würden uns alle freuen.

Wichtiges in Kürze

Wann?
Jeden zweiten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr.
Maßgebend ist das Monatsprogramm!

Wo?
Raum Vaihingen im Bürger-Treff, Grabenstraße 20

Sonstiges:
Anmeldung nicht erforderlich.

Gruppenleitung:

Rita Setzer

Tel. 07042 13996