Gesundheits-Stammtisch

Seit Juni 2019 findet monatlich der Gesundheits-Stammtisch im Bürger-Treff statt.

Dabei treffen sich Menschen, die an Themen der Naturheilkunde, Pflanzenheilkunde, auch Homöopathie und alternativen Möglichkeiten interessiert sind. Dazu gehört natürlich auch die Wirkung der Vitamine und Mineralstoffe in unserem Körper, die Orthomolekulare Medizin. Diese Bezeichnung bezieht sich auf den Nobelpreisträger Prof. Linus Pauling (1901-1994). Es handelt sich dabei um so etwas wie ein Brückenschlag zwischen Ernährungswissenschaft und Medizin.

Gesundheitsstammtisch

Was kann ich selbst für meine Gesundheit tun. Was für Erfahrungen haben die Teilnehmer?

Neues aus der Forschung zu obigen Themen, z.B. zuletzt Alzheimer und Demenz oder Vitamin D.

Der Eintritt ist frei. Es ist keine gesponserte Veranstaltung, wie vielfach in Selbsthilfegruppen. Deshalb findet auch weder ein Verkauf noch gezielte Werbung statt.

Nachdem die Gruppenleiterin Frau Gisela Müller-Woock langjährig ehrenamtlich Vorstand im Naturheilverein Vaihingen war, möchte sie ihre Erfahrungen und ihr dabei angesammeltes Wissen gerne weitergeben und freut sich immer, wenn neue Interessenten zu der Gruppe stoßen.

Wichtiges in Kürze

Wann?

Jeden dritten Mittwoch im Monat.
Maßgebend ist das Monatsprogramm!

Wo?
Raum Vaihingen im Bürger-Treff, Grabenstraße 20

Sonstiges:
Anmeldung erforderlich.

Gruppenleitung:

Gisela Müller-Woock

Tel. 07042 16278