Wir wollen tanzen!!!

 

Ingeborg Seidner , die mit „wir wollen tanzen“  die Gründung der Tanzgruppe initiiert hat, hatte es geschafft, Banios Mantis, einen griechischen Tanzlehrer aus Leonberg und Konstantina Kyritsi Tanzlehrerin aus Pforzheim für unsere Februartanzstunde zu gewinnen.

Mit fünf Tänzen aus unterschiedlichen Regionen Griechenlands hielten sie uns in Bewegung und zeigten am Ende noch auf Wunsch von Konstantina die Sirtaki-Schrittfolge des bekannten Filmes Alexis Sorbas, die nach Aussage ihres Lehrers gar kein historisch belegter griechischer Tanz ist, sondern extra für den Film erfunden wurde. 

Die Tanzenden waren begeistert von der Tanzstunde, die diesmal eher anderthalb Stunden dauerte.

Obwohl es recht anstrengend war und große Konzentration erforderte, konnte auch unsere 87-jährige Mittänzerin mithalten.

Der Tanzlehrer zeigte Alternativen in der Tanzhaltung, mit denen körperliche Einschränkungen (z.B. in der Schulter) ausgeglichen werden könnten

Die nächsten Folgetermine sind der 26. März, 2. April, 14. Mai und 11. Juni.