Städte- und Bergwanderungen

Am Mittwoch, dem 09.11.2022 um 16:30 Uhr wollen wir uns zur Vorstellung und Besprechung der für 2023 geplanten Städte- und Bergwanderungen im Saal „Vaihingen“ in der Grabenstraße treffen.

Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein.
Wir, Gisela und Hans-Georg Baum, Ursula und Ernst Kranich, Peter Winterfeld, Barbara und Volker König, werden folgende Touren für das Jahr 2023 vorstellen:

  • Im Januar: Städtewanderung in Backnang
  • Im Februar: Städtewanderung in Durlach
  • Im März: Städtewanderung in Bretten
  • Im Juni: Bergwandern in den Dolomiten/Südtirol
  • Im September: Mehrtageswanderung mit Rucksack im Steigerwald.

Für die Städtewanderungen wollen wir auf die Tradition der letzten Jahre zurückgreifen und alle Mitwandernden einbeziehen und dazu einladen, die jeweiligen Städte sich selbst mit zu erarbeiten. Die Wanderbegleiter haben dazu die Konzepte und Wege ausgearbeitet und bitten die Teilnehmer darum, einzelne Objekte als Paten anzunehmen und dann bei der Wanderung vorzustellen. Es sollen keine Vortragstouren der Wanderbegleiter sein, sondern der Reiz an den Wanderungen ist die Beschäftigung Aller mit der zu durchwandernden Stadt.

Von Peter Winterfeld werden die Bergwandertouren 2023 vorgestellt, die er zusammen mit Wilhelm Schüle ausgearbeitet hat.
Wir hoffen damit das Interesse bei allen Wanderbegeisterten geweckt zu haben und freuen uns auf Ihren Zuspruch.

Volker König
(im Namen aller Wanderbegleiter)