Vaihingen (bt) Viele Bürgerinnen und Bürger wissen kaum, dass im Landratsamt Vaihingen ein Pflegestützpunkt des Landkreises angesiedelt ist – eine zentrale Anlaufstelle, die Ratsuchenden hilft, sich im vielfältigen Angebot der Pflege- und Unterstützungsleistungen zurechtzufinden.
Um diese wichtige Einrichtung bekannter zu machen, lädt der Bürger-Treff am Mittwoch, 29. April, um 15 Uhr zu einem informativen Vortrag ein. Eine Referentin des Landkreises stellt dabei die Aufgaben und Angebote des Pflegestützpunkts vor.
Der Pflegestützpunkt bietet kostenlose, unabhängige und vertrauliche Beratung für Menschen mit Pflegebedarf, deren Angehörige sowie alle Interessierten. Ziel ist es, Betroffene in ihrer individuellen Pflegesituation zu unterstützen und gemeinsam passende Lösungen zu finden. Auch ganz praktische Fragen aus dem Pflegealltag werden im Vortrag aufgegriffen.
Der Bürger-Treff freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die sich über die vielfältigen Hilfsangebote informieren möchten.
📅 Mittwoch, 29. April 🕒 15 Uhr 🗣️Vortrag: Hilfsangebote bei Pflegebedarf