Computer

Computer-Stammtisch

Computer-Stammtisch

Wer in gemeinsamer Runde Computerfragen lösen oder sein Wissen über bestimmte Funktionen vertiefen möchte, ist bei uns im Computer-Stammtisch herzlich willkommen.

Excel-Diagramm

Excel-Basiswissen

Der Kurs richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und alle, die ihre Excel-Kenntnisse vertiefen wollen.

Excel-Projekte

Mit praktischen Beispielen erlernen die Teilnehmer den Umgang mit Zeilen, Spalten, Funktionen und Formeln.

Informations-Technik

Wir beschäftigen uns mit Fragen aus den Themenkreisen rund ums Internet, Anwendungen, Programme, Apps oder auch Zugänge und Accounts.

PC-Beratung

Jeweils am zweiten Dienstag im Monat besteht die Möglichkeit, zu allen Themen rund um den PC Fragen zu stellen, sowie auch spezielle Probleme anzusprechen.

PC-Textverarbeitung

PC-Textverarbeitung

Word 2003, 2007, 2019 je nach Gruppe. Voraussetzung: Anfängerkurs oder entsprechende Grundkenntnisse in Word.

Smartphone-Apps im Alltag

In dieser Gruppe wollen wir uns schwerpunktmäßig jeweils mit einer App beschäftigen.

Smartphone-Kurse

Dieser Kurs richtet sich an Smartphone- und/oder Tablet-Besitzer, für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene.

Smartphone-Sprechstunde

Dieser Kurs richtet sich an Smartphone- und/oder Tablet-Besitzer, für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene.

Internet und E-Mail

Smartphone-Treff

Eine vollbesetzte Gruppe, die sich einmal im Monat rund um das Smartphone trifft.

Wir sind Mitglied im Netzwerk für Senior-Internet-Initativen (sii) Baden-Württemberg.