Bewegung

Aktive Meditation

Meditieren bedeutet, dass wir uns Zeit für uns selbst nehmen. Wir gönnen uns eine Auszeit vom "Außen" und orientieren uns nach "Innen".​

Bergwandern

Diese Gruppe unternimmt im Sommerhalbjahr zwei bis drei mehrtägige Wanderungen in den Bergen, die teilweise durchaus als alpin zu bezeichnen sind.

Chinesische Gymnastik

Das Rondell im Vaihinger Egelsee wurde vom Bürger-Treff für dieses Angebot neu entdeckt.

Genussradler

Genussradler

Die Genuss-Radler legen mehr Stopps ein und nehmen sich die Zeit, die auf der Strecke liegenden Sehenswürdigkeiten und Städte ein bisschen kennenzulernen.

Geocaching

Spannende Entdeckertouren mit GPS-Geräten.

Nordic-Walking

Nordic-Walking

Walking oder Nordic-Walking (mit Stöcken) ist aus ärztlicher Sicht ein gesunder Sport für nahezu jeden Menschen, jeden Alters.

Schloss Bruchsal

Städtewandern

Die Städtewandergruppe erwandert jeweils im Januar, Februar und März mit einer Tagestour eine Stadt.

Tanzen für Paare

Dieses Angebot ist für Paare gedacht, die aus mangelnder Gelegenheit und somit fehlender Übung das Tanzen lieber ganz sein lassen!

Tourenradler

Tourenradler

Bei den Touren-Radlern liegt der Schwerpunkt auf Touren mit mittlerem bis leicht gehobenem Schwierigkeitsgrad.

Wanderstiefel

Wandern

Wir sind nicht die Hochleistungswanderer, die nur zufrieden sind, wenn die Waden brennen. Bei uns steht das Miteinander im Mittelpunkt.

Wandern und Yoga

Die Gruppe wandert gemeinsam etwa eineinhalb Stunden. Dazwischen wird eine Yoga-Pause im Stehen von etwa 30 Minuten eingelegt.

Yoga auf dem Stuhl

Dieses Angebot richtet sich an Menschen die Freude an der Bewegung haben, aber wegen Bewegungseinschränkungen nicht mehr auf dem Boden bzw. der Matte üben können.