Bewegung

Aktive Meditation

Meditieren bedeutet, dass wir uns Zeit für uns selbst nehmen. Wir gönnen uns eine Auszeit vom "Außen" und orientieren uns nach "Innen".​

Bergwandern

Diese Gruppe unternimmt im Sommerhalbjahr zwei bis drei mehrtägige Wanderungen in den Bergen, die teilweise durchaus als alpin zu bezeichnen sind.

Genuss-Radeln

Beim Genuss-Radeln legen wir mehr Stopps ein und nehmen uns die Zeit, die auf der Strecke liegenden Sehenswürdigkeiten und Städte ein bisschen kennenzulernen.

Geocaching

Geocaching

Spannende Entdeckertouren mit GPS-Geräten.

Nordic-Walking

Walking oder Nordic-Walking (mit Stöcken) ist aus ärztlicher Sicht ein gesunder Sport für nahezu jeden Menschen, jeden Alters.

Qigong

Qigong

Das Rondell im Vaihinger Egelsee wurde vom Bürger-Treff für dieses Angebot neu entdeckt.

Städtewanderer Schloss Bruchsal

Städtewandern

Die Städtewandergruppe erwandert jeweils im Januar, Februar und März mit einer Tagestour eine Stadt.

Touren-Radler

Touren-Radeln

Bei den Touren-Radlern liegt der Schwerpunkt auf Touren mit mittlerem bis leicht gehobenem Schwierigkeitsgrad.

Wanderstiefel

Wandern

Wir sind nicht die Hochleistungswanderer, die nur zufrieden sind, wenn die Waden brennen. Bei uns steht das Miteinander im Mittelpunkt.

Yoga und Wandern

Wandern und Yoga

Die Gruppe wandert gemeinsam etwa eineinhalb Stunden. Dazwischen wird eine Yoga-Pause im Stehen von etwa 30 Minuten eingelegt.

Wir wollen tanzen!!!

Eine neue Tanz-Gruppe im Bürgertreff startet. Einmal im Monat können unter Anleitung Tänze aus aller Welt ausprobiert werden.

Yoga uf dem Stuhl

Yoga auf dem Stuhl

Dieses Angebot richtet sich an Menschen die Freude an der Bewegung haben, aber wegen Bewegungseinschränkungen nicht mehr auf dem Boden bzw. der Matte üben können.