Vaihingen Schloss Löwenzahn

Qigong

Das Rondell im Vaihinger Egelsee wird eigentlich nur am Maientag mit Leben erfüllt, vor allem zum Flößertanz. Es wurde vom Bürger-Treff für ein neues Angebot entdeckt.

Es gibt hier an jedem Samstag eine halbe Stunde lang chinesische Gymnastik, die von Herrn Kwok-Wah Chan geleitet wird. Chan ist Tai-Chi-Lehrer und lebt seit über 25 Jahren in Vaihingen.

„In China gehen viele Menschen jeden Tag früh am Morgen – teilweise schon um 5 Uhr – in den Park, um sich mit Gymnastik an frischer Luft für den Tag fit zu machen“, sagt er.

Ganz so früh soll es in Vaihingen nicht sein. Die Gymnastik beginnt um 9:30 Uhr. Jedermann kann ohne Kosten teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spezielle Sportkleidung ist nicht notwendig. Herr Chan freut sich auf viele Teilnehmer, die sich mit der Chinesischen Gymnastik für den Tag fit machen wollen.

Wichtiges in Kürze

Wann?
Jeden Samstag
von 9:30 Uhr bis ca. 10:00 Uhr.
Maßgebend ist das Monatsprogramm!

Wo?
im Rondell am Egelsee, hinter dem Sportplatz. 

Sonstiges:
Anmeldung nicht erforderlich
.

Gruppenleitung:

Chan Kwok-Wah

Kwok-Wah Chan

Tel. 07042/7700936