Bridge

Bridge ist eines der beliebtesten und interessantesten Kartenspiele der Welt, das Jung und Alt begeistert.

BridgeIm Unterschied zu vielen anderen Kartenspielen werden im Bridge vor allem bei offiziellen Turnieren – Zufall und Kartenglück weitgehend ausgeschaltet.

 
Bridge stellt hohe Ansprüche an Konzentration, logisches und strategisches Denken, Kombinationsgabe, Disziplin und Teamgeist.

Aus diesem Grund wurde Bridge vom Internationalen Olympischen Komitee in die Familie der anerkannten Sportarten aufgenommen.
Das Erlernen erfordert etwas theoretisches Grundwissen. Ein Einführungskurs ist deshalb empfehlenswert.

 

BrodgeDerzeit sind wir 16 Mitglieder, die in freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre dieses interessante Hobby pflegen. Das Bridge-Spiel steht im Vordergrund, aber es werden auch Theaterbesuche oder gemeinsame Essen organisiert und runde Geburtstage gefeiert. Die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Wichtiges in Kürze

Wann?
Jeden Donnerstag  von 10:00 bis 13:00 Uhr.
Maßgebend ist das Monatsprogramm!

Wo?
Raum Vaihingen im Bürger-Treff, Grabenstraße 20
oder im Sommer nach Absprache.

Sonstiges:
Anmeldung nicht erforderlich. Aber Anruf empfohlen.

Gruppenleitung:

Barbara Illguth

Barbara Illguth

Tel. 07042 98987
oder
Frau Kaulfersch
Tel. 07042 14844