Gewaltfreie Kommunikation

Sie möchten
– neue Wege im menschlichen Miteinander finden?
– ehrlich ausdrücken, was Sie bewegt, ohne jedoch andere zu verletzen?
– in schwierigen Situationen Lösungen finden, die für alle passen?
Dann kommen Sie doch in unsere Übungsgruppe, wo wir gemeinsam auf dem Weg sind.

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) wurde von Marshall Rosenberg entwickelt. Er zeigt einen Weg zu einer gelingenden Kommunikation. Das Ziel ist eine innere einfühlsame Haltung.

Im Mittelpunkt der GFK steht eine wertschätzende Verbindung zu mir selbst und zum anderen.

In der Gruppe wollen wir uns gegenseitig auf dem Weg der GFK unterstützen. Impulse eröffnen den Abend. Theoriebausteine entwickeln unser Verständnis für die GFK. Anhand von Übungen praktizieren wir eine wertschätzende Kommunikation.

Zu meiner Person:
Ich habe 2011 an einem Jahresintensivkurs der GFK nach Marshall Rosenberg in Stuttgart teilgenommen. Immer wieder habe ich Wochenendkurse besucht oder an Übungsgruppen (auch online) teilgenommen.

Der Kurs ist fortlaufend und behandelt keine abgeschlossenen Themen, so dass ein Einstieg jederzeit möglich ist.

Neue Teilnehmer sind willkommen!

Wichtiges in Kürze

Wann?
Jeden dritten Dienstag im Monat, optional kommt noch der erste Dienstag im Monat hinzu, jeweils von 17.45 Uhr – 19.15 Uhr.
Maßgebend ist das Monatsprogramm!

Wo?
Raum Vaihingen im Bürger-Treff, Grabenstraße 20

Sonstiges:
Anmeldung nicht erforderlich.

Gruppenleitung:

Ferdinand Bendel

Tel. 07042/25910