Touren-Radler wieder "auf Tour"

Erste Touren-Rad-Ausfahrt im Jahr 2020 unter Corona- Bedingungen

Am 08. Juli war es endlich soweit, die Bedingungen erlaubten eine Ausfahrt der Touren-Radler.
Ziel war der Birkenkopf bei Botnang, auch Monte Scherbelino oder Trümmerberg genannt.

Um 10:00 Uhr gings bei strahlendem Sonnenschein los. Über Hochdorf (dort sammelten wir noch zwei Teilnehmer auf), weiter an Hirschlanden vorbei Richtung Ditzingen. 17 Radler erreichten dann gegen 12:30 Uhr den Birkenkopf (siehe Bild oben).

Eine Einkehr im Weitmanns Waldhaus in der Nähe vom Birkenkopf sorgte für neue Energie.

Schloss Solitude
Schloss Solitude

Eine weitere kurze Rast machten wir am Schloss Solitude und genossen den einmaligen Ausblick bis nach Ludwigsburg.

Von hier ging es fast nur bergab, an Leonberg vorbei, um dann in Ditzingen ein weiterer kurzen Halt einzulegen.

Nach gut 72 km und fast 900 Höhenmeter endete unsere Fahrt in Vaihingen.

Peter Winterfeldt