Das Organisations-Team

Organisations-Team

Mehr als zwanzig Damen und einige Herren teilen sich die Arbeit rund um die
Grabenstraße 20, erledigen wichtige Aufgaben, die nicht vom Ausschuss erledigt werden, und werden normalerweise nicht namentlich erwähnt.

Die Räume werden geschmückt, gestaltet und mit Pflanzen ausgestattet, das Bücherregal und die Flyer-Ständer werden in Schuss gehalten.

Das Sonntagscafé ist ein fester Treffpunkt, der vieler Vorbereitungen bedarf. Die leckeren Kuchen werden fast alle gespendet, der Raum, die Tische, der Kaffee müssen gerichtet werden. Bei der Durchführung und Organisation sind viele Personen beteiligt.

Beim Büro- und Telefondienst werden Anfragen und Anmeldungen für Kurse entgegengenommen und die gewünschten Informationen erteilt.

Beim Maientag kommt der überdachte Balkon des Bürger-Treffs zum vollen Einsatz. Bei Brezeln, Gebäck und Sekt ermöglicht unser Organisations-Team für Mitglieder einen außergewöhnlichen Blick auf den traditionellen Festumzug der Vereine.

Bei regelmäßig stattfindenden Treffen werden Informationen ausgetauscht, Wichtiges aus dem Vorstand bzw. Ausschuss wird mitgeteilt und neue Vorschläge und Ideen werden besprochen.

Das Dankeschön-Fest
In weihnachtlich geschmückten Räumen wird das alljährliche Dankeschön-Fest für Gruppenleitungen und Mitglieder ausgerichtet, die den Bürger-Treff in besonderem Maße unterstützen.

Ausflug für das Organisations-Team
Als Dankeschön für die Mitarbeitenden des Teams findet etwa alle zwei Jahre ein Ausflug statt, der zu interessanten Zielen führt, teils auch zusammen mit den Gruppenleitungen.

Neue Mitwirkende werden mit offenen Armen aufgenommen!

 

 

Wichtiges in Kürze

Wann?
Treffen ca. vier Mal im Jahr.

Sonstiges:
Mitwirkende sind herzlich willkommen.

Gruppenleitung:

Eva Schwenk-Fischer

Tel. 07042 4490