Die Sieger

Mensch ärgere dich nicht Turnier im Ferienprogramm

Der Bürger-Treff und die Ortsgruppe Enzweihingen des Schwäbischen Albvereins veranstalteten wie jedes Jahr ein „Mensch ärgere dich nicht“ Turnier im Bürger Treff Vaihingen. Am Freitag, 1.9.2022, nachmittags um 14:00 Uhr trafen sich 11 Mitspieler/innen in der Grabenstraße in Vaihingen, um ihre/n diesjährigen Meisterin oder Meister zu ermitteln. Es ist erstaunlich, dass dieses Brettspiel auch heute noch bei Kindern, Jugendlichen und älteren Leuten nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt hat. Um einen gerechten und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wurden die Sitzplätze ausgelost. Hans Georg Baum erklärte die Spielregeln und Heiderose Retter und Christel Raasch begleiteten den Spielverlauf.

Mensch ärgere dich nicht

Nun wurden an 3 Spieltischen die Teilnehmer der Endrunde und der Trostrunde ausgespielt. Danach ging es für die dann verbliebenen vier Spieler um den Sieg und die Plätze. Diese Partie wurde von Zuschauern mit Spannung begleitet.
Aber auch die Verlierer der ersten Runde hatten in der Trostrunde noch die Chance, einen Preis zu gewinnen.

Elina Slunski belegte den 1. Platz, Hannes Litschko kam auf den 2. Platz, gefolgt von Aylien Spiegel. Die Trostrunde gewann Paul Rentschler. Bei der Siegerehrung konnten die 4 Gewinner Eis-Gutscheine in Empfang nehmen.

Hans-Georg Baum
im September 2022