Strandleben

SpFePro - "Mensch ärgere dich nicht"-Turnier

Wie jedes Jahr im August fand in den Räumen des Bürger-Treffs im Rahmen der Sommerferien-Programme Vaihingen und Enzweihingen ein „Mensch ärgere dich nicht“-Turnier statt. Ausrichter waren der Bürger-Treff Vaihingen a. d. Enz e. V. und die Ortsgruppe Enzweihingen des Schwäbischen Albvereins.

Mit großer Begeisterung fanden sich 15 Mitspieler ein, um den Sieger des diesjährigen Turniers zu ermitteln. Um einen gerechten Spielverlauf zu gewährleisten, wurden die Sitzplätze ausgelost. An 4 Spieltischen wurden unter der Leitung von Margit Rottler und Hans-Georg Baum jeweils die 2 Besten ausgespielt, um dann in der nächsten Runde die Endespiel Gegner zu ermitteln.

Die Gewinner

Da die erste Spielrunde sehr lange dauerte, wurde bei der nächsten Qualifikations-Runde mit nur jeweils 2 Spielfiguren gespielt. Danach ging es mit den jetzt verbliebenen 4 Spielern um den Sieg. Diese Partie wurde von vielen Zuschauern mit Spannung begleitet. Aber auch die Verlierer der ersten Runde hatten dann noch in der Trostrunde die Chance einen Preis zu gewinnen. Der Spielablauf wurde auch hier wie in der Hauptrunde bis zum Sieger ausgespielt.

Sieger des diesjährigen Turniers war Samuel Hayer, der im Jahr zuvor noch den 3. Platz belegte. Den 2. Platz belegt Laurin Slunsky und 3. wurde Kerem Kaya. Hannes Litschko erreichte nach einem langen Spielverlauf noch den Trostpreis.

 

 

Bericht:
Hans Georg Baum