Das letzte Gehirn-Jogging

Im Oktober fand das allerletzte Treffen der Gehirn-Jogger statt.
Angefangen hatte ich die Gruppe 1998, als das Wort Gehirn-Jogging noch so gut wie unbekannt war. Viele jedoch waren neugierig genug um mitzumachen und voller Interesse und Vergnügen das Gehirn und andere Merk-Würdigkeiten kennen zu lernen. So konnten wir z.B. mit Assoziationen, dem Zahlen-Bilder-System und Weg-Stationen unser Gedächtnis spielerisch erweitern, wir lernten Gedichte auswendig, entdeckten Gesetzmäßigkeiten in scheinbar verworrenen Reihen, entwirrten philosophische Gedanken, lernten Haiku, Elfchen und Limericks kennen, dachten sie uns auch selber aus -kurzum, es waren heitere, lehrreiche Jahre.

Gudruns Abschied2015 übernahm Gudrun Schmidt die „Schlüsselrolle“ im Bürgertreff, Barbara Setzer unsere Versorgung mit kniffligen Hausaufgaben und alle TeilnehmerInnen im Wechsel die Leitung der jeweiligen Stunde.

Nun sind wir alle ein wenig in die Jahre gekommen und haben wehmütig aber doch voller Einverständnis dem Ende dieser auf so vielen Gehirn-Ebenen aktiven Gruppe zugestimmt.
Mit einem letzten vergnügten Bild und einem dicken DANKESCHÖN verabschieden wir uns von vielen fröhlichen Jahren im Bürgertreff.

Margret Knapp
Im Oktober 2021