Sommerferienprogramm Basteln mit Tetrapack

Vaihinger Sommerferienprogramm:

Im Bürger-Treff wird gebastelt. ​

Von den Anmeldezahlen her war  unser Angebot wohl nicht so der Renner. Von den angemeldeten 6 Kindern war dann auch noch eines krank. Bei 32 Grad Außentemperatur war es uns im Raum Horrheim bei geschlossenem Fensterladen auf der Südseite aber noch recht angenehm zum Werkeln. Wir verbrachten einen Nachmittag  in angenehm friedlicher Stimmung.

Unter der Anleitung von Clothilde Matthias und Eva Schwenk-Fischer bearbeiteten die drei Kinder das ungewohnte Material der recycelten Milch- und Safttüten. Aus den Bastelvorschlägen wählten die Kinder Geldbeutel und Blumenübertöpfe aus.

Pläne für das Verschenken an Oma und Geschwister wurden geschmiedet.

Am Ende konnte jedes der Kinder einen oder zwei Geldbeutel und einen oder zwei Übertöpfe mit zugehörigen Pflanzen, vorgezogenes Basilikum und Aloe aus Ablegern mitnehmen. 

Text und Bild: Eva Schwenk-Fischer