Wir wollen tanzen!!!

Dem Aufruf folgten 3 Männer und 25 Frauen am 23.1.24.

Beim Richten des Saales überlegten wir, ob wohl 5 oder 6 Leute kommen würden.

Und dann mussten wir den Kreis im Vaihingen-Zimmer um die Säule herum erweitern, weil es sooo viele waren. Die Tänze waren so gewählte, dass alle gut mittanzen konnten, die tanzen wollten. Mit einfachen Schrittfolgen bewegte uns Magdalene Württemberger eine Stunde lang. Bei einem indianischen und einem afrikanischen Tanz sangen wir selbst, ein griechischer Tanz folgte. Aufgelockert wurde das Ganze noch durch zwei Beiträge aus der Runde der Tänzerinnen, die sich an deutsche Kindertänze und dazugehörige Lieder erinnerten.

Beachtlich war auch die Altersspanne der Tanzenden, mindestens von 50 bis 87 Jahre reichte diese.

Die für das erste Halbjahr festgelegten Folgetermine sind der 6. Februar, 26. März, 9. April, 14. Mai und 11. Juni.

Bei Fragen können Sie uns in den Bürozeiten, Mo. 16:00-17:30 Uhr und Do. 10:00-11:30 Uhr in der Grabenstr. 20 oder telefonisch unter 07042 979650 erreichen.